Photovoltaik für Gewerbe

Nach Projekten im landwirtschaftlichen und kommunalen Bereich wurde vor kurzem auch die erste gewerbliche Eigenstromanlage im Gewerbegebiet von Traiskirchen/NÖ auf dem Dach der Firma Metalltechnik Ramberger GmbH realisiert. „Die Anlage verhilft uns sofort zu deutlich geringeren Stromkosten“ so Herr Ramberger, der GF der Metalltechnik Ramberger GmbH.

Zusätzlich zum sofortigen Preisvorteil übernimmt die Metalltechnik Ramberger GmbH die ausfinanzierte Anlage nach 13 Jahren und produziert damit ihren eigenen Ökostrom um rund 2 cent/kWh (Versicherung und Wartungskosten). Schon heute ein unschlagbarer Strompreis.

Nach Errichtung der Anlage durch die Nikko Photovoltaik GmbH übernimmt die Nikko Engineering GmbH nun die Betriebsführung.

Dienstleistungen für die Photovoltaik.